Öffnungszeiten

Montag:           


Dienstag:          
                           


Mittwoch:  

   


Donnerstag:   
               


Freitag:      
 


Samstag:   

                      
Sonntag:         

                      

 8.45 - 11.00 Uhr
 16.00 - 21.00 Uhr


8.45 - 11.00 Uhr
16.00 - 21.00 Uhr

 

8.45 - 11.00 Uhr

16.00 - 21.00 Uhr


8.45 - 11.00 Uhr
16.00 - 21.00 Uhr


8.45 - 11.00 Uhr

17.00 - 20.00 Uhr

10.00 -
 16.00 Uhr
 

9.30 - 11.45 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Adresse

TSV Burgau
Remsharter Str. 4

89331 Burgau
info(a)kraft-und-fitness.de

Tel: 08222 9665932
 

  • Facebook Social Icon
Hauptverein
Anfahrt

Burgauer Schüler und Jugend punkteten erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Ingolstadt und Oberböbingen.

Für Sahitaj Edonis war die Meisterschaft etwas umfangreich, am Freitag Waage und Samstag Wettkampf.

Alex Junior Koch musste noch Gewicht machen, um in der Klasse bis 62 kg starten zu können. Edonis startete in der Gruppe Leicht mit 49,40 kg und Koch mit 61,50 kg im Federgewiecht.

Edonis hob konzentriert und sicher, setzte 6 Gültige und steigerte seine Bestleistungen im Reißen und Stoßen auf 30 kg und 40 kg. In der anschließenden Athletik lief er im Pendellauf 10,3 Sekunden, Schockte 5,65 Meter und sprang im 3er Hopp 5,55 Meter.

Mit 380,99 Punkten erreichte er in einem zahlreichen Teilnehmerfeld einen starken 9. Platz.

Nach dem Abkochen auf 61,5 kg war man im Burgauer Lager gespannt, wie viel Substanz Koch verloren ging. Mit 68 kg im
3. Versuch beim Reißen scheiterte er nur an der neuen Bestleistung und lag auf dem 4. Platz. Beim warm machen lief es nicht wie geplant und man begann vorsichtig mit  64 kg, einem Sicherheitsversuch mit 77 Kg im zweiten Versuch gab die Jury dann ungültig.
In der Wiederholung realisierte  er ihn dann sicher.

Der Localmatador Leib aus Oberböbingen wuchs im Stoßen über sich hinaus und verdrängte Koch noch vom 4. Platz, der mit dem 5. Platz vorlieb nehmen musste.

Hervorzuheben ist noch der trainingsfleiß von Edonis, der durch Sonderschichten Technik und Power verbessern konnte.

Beide Platzierungen sind hervorragende Ergebnisse für den TSV, die Sportler und das Trainerteam.

Alex Junior Koch

Saitaj Edonis